Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden

Auch im vergangenen Jahr war unser MK wieder sehr aktiv, so dass wir in der Öffentlichkeit sehr positives Bild abgegeben haben. Man kennt die „Marinekameradschaft Oker“:

Begonnen hat das letzte Jahr mit dem Labskausessen der MK Salzgitter

am 11.02.12 an dem eine Abordnung der MK Oker teilgenommen hat-

Am 19.02.12 hat eine Abordnung der MK Oker an der Braunkohlwanderung

der MK Kreiensen teilgenommen. Der Startpunkt war Greene und der Endpunkt

war ein Gasthof in Naensen.

Festzuhalten ist, dass der Braunkohl vorzüglich schmeckte.

Das erste Labskausessen der MK Oker fand am 04.03.12 im Schützenhaus in Oker statt. Es ist müssig zu sagen, dass es wie immer ausverkauft war.

Die MK Oker wurde im April 2012 60 Jahre alt.

Dieser Geburtstag wurde natürlich gebührend in der Sportklause Oker gefeiert.

Auf Beschluß jedoch nur innerhalb der Marinekameradschaft.

Am 15.04.12 Teilnahme am traditionellen Fischessen in Kreiensen.

Am 12.05. LV-Tagung in CLZ

Am 13.05.12 Besuch der MK Oker auf dem Segelboot von Renate und Walfried

in Wedtlenstedt. Das Wetter war schön, so dass die Rundfahrt mit dem Boot in vollen Zügen genossen werden konnte. Für Getränke war in hervorragender Weise von Renate und Walfried gesorgt worden

Am 02.06.12 Boßeln der MK Oker.

Als Gebiet wurde die Feldmark hinter dem Kloster Wöltingerode ausgesucht,

jedoch diesesmal den entgegengesetzten Weg.

Viel Spaß brachte hierbei die Überwältigung eines kleinen Berges.

Im Anschluß wurde gegrillt.

Am 17.06.12 Teilnahme der MK Oker am Schützenfestumzug in Oker mit einem eigenen Wagen.

Am 22.06.-24.06.12 Besuch auf dem FD-Boot Oker in Eckernförde.

Während unseres Besuches auf der Oker wurde gleichzeitig die Kieler

Woche besucht. Einzelheiten hierzu sind auf unserer Homepage nachzulesen.

Am 01.07.12 Teilnahme am Schützenfestumzug in Goslar

Am 15.07.12 Tagesfahrt mit dem historischen Zug der Eisenbahnfreunde Vienenburg nach Hamburg anlässlich des „Cunard Days“.

Am 10.08.12 Musterung + Sommerfest im Garten der Fam. Windmüller in

Vienenburg

Am 17.08.12 Besuch des Schützenfestes Sudmerberg auf Einladung des

Schützenvereines.

Am 19.08.12 Teilnahme am Sommerfest in Göttingen

Am 16.09.12 Veranstaltung des traditionellen Benefizkonzert zugunsten Okeraner Kinder.

Der Reinerlös in Höhe von 2.300,00 € wurde auf den Kinderschutzbund Oker

sowie auf die Kinderlesewelt aufgeteilt.

Am 07.10.12 Teilnahme am Erntedankfest rund um die okeraner Kirche an der Reichebrücke. Es wurden wie immer Fischbrötchen und Labskaus in Dosen

verkauft. Diesesmal hatten wir 2 Pavillons zur Verfügung. Im 2. Pavillon wurde Prosecco angeboten.

Am 20.10.12 Teilnahme des 2. Vorsitzenden Manfred Windmüller an der Jahresabschlusstagung in Helmstedt

Am 28.10.12 Labskausessen der MK Oker im Schützenhaus Oker mit 185 Personen.

Am 03.11.12 Teilnahme am Bordfest und Labskausessen in Kreiensen

Am 17.11.12. Boßeln der MK Oker in Vienenburg mit anschließendem Grünkohlessen in der „Germania Quelle“ Vienenburg.

Zuletzt ist festzuhalten, dass die monatlichen Musterungen sowie die vorgeschriebenen Vorstandssitzungen im Jahre 2012 durchgeführt worden sind.


 

Hans Waschinski

1.Vorsitzender MK Oker